Frühjahr/Sommer 06 Seite 3
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Bilder bitte anklicken!
Dann gibt es mehr, bzw. größere zu sehen!
Neues steht immer oben!

 
     
 
 
 


Zwei Sasha-Kleider aus der schönen Tchibo-Tischdecke....
waren schon vor dem Urlaub fertig, für ein Foto hatte es aber nicht mehr gereicht :-)

(Schnitt: Sasha von Farbenmix;
Gr. 98/104, die obere Passe ist Gr. 122/128;
und Gr. 122/128, da habe ich die Passen an jeder Seite um 3cm verlängert;
in die zur Größe passenden Oberteile kamen meine Mädels nicht rein!)

Sasha Kleider Tchibo Stoff


Urlaubs-Outfit: 2 Röcke, 4 Blusen, 2 Neckholder-Tops....

Der Rest war leider vorm Foto schon in der Wäsche, daher hier nur jeweils eine "einfache" Ausführung....

(Schnitt Röcke: Uli in 98/104 und 122/128 mit dreifachen Volants, bei dem anderen sind die Volant-Stoffe genau andersrum;

Schnitt Blusen: Ottobre in 110 und 128, beides einige cm gekürzt

Schnitt Neckholder: Yola von Farbenmix, in 98/104 und 122/128, mit einer Rüsche als Abschluß)

Uli Rock Ottobre Blusen
Yola Neckholder Top Punkte


Zwei Wellenshirts "Hermosa"; Gr. 122/128 und Gr. 98/104 (mit verlängerten Ärmeln)
Die Wickel, Wellen und Ärmel sind jeweils genau andersrum.

Hermosa Oli flower sweat
Hermosa Oli Flower lolly beide


Wickelhose "Zuma" mit "Greetje"-Taschen; gebleicht, mit dunklen Blumenaussparungen; darüber habe ich ausfransende Jeans-Blumen genäht; die Fransung ist noch nicht optimal, da muß ich nochmal einschneiden, waschen und "Trocknern".

Mit Gürtelschlauen, das vorgesehen Bindeband könnte Lucie noch nicht alleine zubinden.
Gr. "S" =104/110

Zuma Wickeljeans Blumen


Und aus einer alten, schonmal verschönerten und verlängerten H+M-Jeans gab´s für Lucie noch einen passenden Rock dazu. So paßt die 92er-Hose auch noch mit 104/110 :-))

Ottobre Bluse Twirly Rock Arietta
Ottobre Blusen Kombi Arietta Patch rosa


Lange lag der schöne Stoff in meinem Regal.... Und nun sind zwei Blusen draus entstanden:

(Schnitt: Ottobre 2/2005; Gr. 110 und 122)

Ottobre Blusen Arietta Patch