Herbst/Winter 05/06 Seite 2
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Bilder bitte anklicken!
Dann gibt es mehr, bzw. größere zu sehen!
Neues steht immer oben!

 
     
 
 
 


Jeans-Kombi Gr. 104; aus BBG-Streifencord und uni Jeans;
die komplett schlichte H+M-Jeans war zu kurz und hatte ein Loch am Knie;
die Tunika ist nach dem Greetje-Schnitt von Farbenmix in Gr. 92/98 genäht.

(Der Nicky-Pulli ist schon länger fertig; nach abgewandeltem älteren Ottobre-Schnitt; die Farbe paßt nicht wirklich dazu...)

Greetje Tunika Jeans Kombi

Twirly-Kleid in fuchsia; aus gemusterten Cordstoffen, unifarbenem Samt und Interlock.

Die Blume samt Bändern wird mit einem Druckknopf befestigt, so kann es vor der Wäsche abgenommen werden; die Korkenzieherbänder haben bei mir leider noch keine Wäsche unbeschadet überlebt...

(Schnitt: Oberteil Roos 3008; Rockteil aus der aktuellen Bizzkids)
Idee abgeguckt bei Sanna :-))

Modelbilder findet Ihr unter Herbst/Winter 05/06 Seite 3

Twirly Kleid fuchsia 122


Traumkleid aus wunderschönen Cordstoffen.
Die Farben sind nicht sehr wahrheitsgetreu; der uni-Cord ist dunkellila! (Farbe "purple")
Gr. 122/128 (134?)

Traum Rueschenkleid Cord


Samt-Cord-Mix-Kleid mit passendem Nicky-Pulli in einem wunderschönen dunklen Pink (die Fotos sind leider viel zu grell!);
Gr. 104/110

Uni farbener Samt; kombiniert mit Cord-Stoffen im Farbton fuchsia, mit passendem Nicky-Kuschel-Pulli zum Drunterziehen.

Mix Kleid Kara Twirly fuchsia
Mix Kleid Kara Twirly fuchsia

 

Die "Lila-Phase" hat begonnen....
Hosen aus Streifencord in purple;
Pullis aus heavy Interlock in "mauve"; einmal mit Herzen-Applikation; einmal mit auf Filz gestickten Schmetterlingen.

Schnitt Pullis: Ottobre 3/2004; Modell 13; Änderungen: Ausschnitt, Ärmellänge

Schnitt Hosen: Ursprünglich zugeschnitten nach Roos 3024; in Gr. 116 und 104; die große mußte ich stark verlängern und etwas verschmälern (ganz nach Wunsch meiner Tochter ;-))
Die kleine paßte in der Länge ganz gut, sie habe ich aber stark "verschmälert". Und sie ist immer noch reichlich weit; ein Reißverschluß war nicht nötig!

Größen in etwa: 122 und 104

Lila Kombi Roos 3024 Ottobre 3/2004


Ein paar Model-Bilder von den Wendemänteln; Beschreibungen findet Ihr weiter unten!

Wendemaentel


Und noch ein Wendemantel; aus babyrosa Cordsamt und Hairy Zottel in rosa-meliert (das Foto gibt die Farben nicht richtig wieder);

Schnitt: Eigener (Taschen und Kapuze von Roos 3023);
Gr. 104 (bis mindestens 110 :-)))

Modelbilder folgen; eine Anleitung für Wendejacken gibt´s hier.

Wendemantel Cordsamt Hairy 104


Shirt aus rosa Interlock; mit Schmetterling, Korkenzieher-und Satinbändern; passend zur Kombi Cara/Dortje weiter unten;

Schnitt: abgewandelter Roos-Schnitt 3008; mit Bogensaum; Gr. 98/104

Shirt Schmetterling Roos 3008


Hannah wollte auch so ein Kleid :-)))
Der Samt-Stoff war aber suuuperknapp (für alle drei Teile hatte ich 1,50m...); also habe ich das Kleid "Cara" so lange verändert, bis es gereicht hat; der untere Teil ist aus Babycord; der war dann aber auch alle :-) also sind die Belege alle aus rosa Interlock;
wieder mit aufgesticktem Schmetterling;

(Schnitt "Cara" von Farbenmix; aber abgeändert; Oberteil ist 116/122; Träger verlängert; Rockteil ist 104/110; das untere Kleidteil mit Gummikordelzug und Kordelstopper habe ich dem vorhandenen Stoffstück angepaßt.)

Unten ist noch ein Bild von beiden Mäusen im Komplett-Outfit

Cara Oilily Samt Kleid
Cara Dortje Oilily Samt Tunika Hose Kleid


Suuupersüße Kombi; Gr. 98/104; aus Oil...Samt, velvet uni, rosa Babycord; mit auf Filz gesticktem Schmetterling vorne und auf der Hosentasche;

Schnitt Tunika: Cara in 92/98; recht weit, das Oberteil ist aber recht kurz, so daß es unter den Armen recht eng ist; ein dünner Pulli paßt aber drunter, nächstes Mal mache ich die Träger ein bißchen länger; alle Belege sind aus Babycord; der Schmetterling hat einen Schwanz aus Korkenzieherband und Zackenlitze;

Schnitt Hose: mal wieder die "Dortje", inzwischen super auf Lucie angepaßt; der Saum unten diesmal ohne Falten; das Gummi zum Raffen habe ich ganz zum Schluß innen auf die Nahtzugaben genäht; so läßt es sich leicht entfernen, wenn die Hose zu kurz wird.

Der passende Pulli, auch mit Schmetterling, war schon länger fertig; siehe
Herbst/Winter 05/06 Seite 1

Samt Kombi Cara Dortje Oilily Samt
Samt Kombi Cara Dortje Oilily Samt


"Zicken-Shirt" aus rotem Interlock; Schnitt: abgeänderter Jalie 2005; Gr. ca. 176

Zicke inside T-Shirt Jalie 2005


Wendemantel ganz nach Wunsch meiner Tochter!!
Aus Cordsamt und "Hairy"-Zottelfell in rosa; Gr. 122/128
Schnitt: eigener (Kapuze und Taschen: Roos 3023)

Den Werdegang dieser Wendemantels habe ich in Fotos festgehalten; das könnt ihr hier finden:

Anleitung Wendejacke